Hallo zusammen,

Ich melde mich mal wieder mit neuen Infos und Insidern aus der Kabine.
Ich selbst war zuletzt viel damit beschäftigt, Schularbeiten von meinem Sohn zu bestaunen. Er macht das wirklich top. Deshalb habe ich selbst weniger geschrieben. Aber von wem wird er das wohl haben 🤣🤔

Ich hoffe ihr seid bereits alle in Weihnachtsstimmung und euer Baum ist geschmückt?!?

Weihnachtsbaum oder Wunderbaum

Bei uns in der Kabine und im Team gibt es natürlich auch viele Situation, die ich euch nicht vorenthalten will.

Durch unser Verletztenmisere vor einigen Wochen hatten wir das Glück, auf gute Jungs aus Kassel, Frankfurt und unseren eigenen Jungadlern zurück zu greifen.

Diese sind dann oft kurzfristig eingesprungen und haben uns geholfen, wenn bei uns Not am Mann war. Vor einigen Wochen kam Kevin Maginot mit dem Zug aus Kassel nach Köln gereist. Da der Anruf so kurzfristig kam, hatte er keine Zeit mehr, seine Wäsche zu waschen, welche er unter der Ausrüstung trägt. Kurzerhand hat er alles am Abend vor dem Spiel ins Badezimmer im Team Hotel gehängt. Somit war es zum Spiel trocken! Der Geruch beim Anziehen vor dem Spiel war schon sehr speziell.

Was allerdings die Putzfrau am nächsten Morgen gesagt hat, als sie sein Zimmer sauber gemacht hat, haben wir leider nicht erfahren 😷

In Zukunft packen wir aber immer einen Wunderbaum mit ein!

Time of your life

Bei uns im Team gibt es auch die beste Uhrzeit des Tages und die geilste Minute der Stunde.
Wenn es zum Beispiel 17:17 Uhr schlägt, kann es sein, das Marcus Kink durch den ganzen Bus schreit oder alle in der Kabine darauf aufmerksam macht, dass es jetzt die beste Uhrzeit des Tages ist.

Dennis Endras ist auch immer mit vorne dabei, wenn es Stündlich die Minute 44 schlägt. Da kommt es schon mal vor, dass er sogar während einem Trainer Meeting einen kleinen Hustenanfall vortäuscht, nur um den Rest der Truppe darauf aufmerksam zu machen, wie spät es gerade ist.

Als es zuletzt mal 16:47 Uhr war und ich Devin Setoguchi ein High5 gegeben habe, hat dieser das gar nicht verstanden. Als ich es ihm erklärt habe, fand er es dann super lustig! Jetzt achtet er ebenfalls immer darauf.

Aber irgendwie finden Phil Hungerecker, Niki Goc und Luke Adam das nicht ganz so witzig. 😁🤷‍♂️

Türkisch für Anfänger

Ich selbst höre, wie ihr ja alle wisst, auf den Spitznamen ULLE.
Seit einiger Zeit hat der Sinan das aber in seine Muttersprache übersetzt und nennt mich jetzt ÜLLE 🇹🇷🤣

Er hat dabei sehr viele Fans (ich würde sie lieber Trittbrettfahrer nennen) gefunden. Dennis Endras ist so einer. Die beiden haben täglich Riesen Spaß mich zu begrüßen oder mir beim Spiel auf den Schienbeinschoner zu klopfen mit den Worten: AUF GEHTS ÜLLE !!!

In diesem Sinne wünsch ich euch, ganz in meiner Muttersprache, ein frohes Weihnachtsfest und tolle Festtage!

Lieber Gruss,
Ülle 

Auch interessant

2 comments

Antworten

Auch wenn das Spiel gestern nicht so ausgegangen ist, wie gehofft, wünsche ich dir und deiner Familie (und natürlich dem Rest der Mannschaft) ein wunderschönes Weihnachtsfest und ruhige, besinnliche Stunden!

Antworten

Dir, deiner Familie und dem Rest der Mannschaft inklusive aller Angehörigen ebenfalls frohe Feiertage.. Und wisset, dass trotz einiger Vollidioten im Oberrang die sich gerne schwarz kleiden und keine Ahnung vom Rest haben, die meisten Fans stehen trotzdem hinter euch auch wenn die Leistungen derzeit unter dem Möglichen liegen.
Das Potential ist da nur muss es auch mal rausgelassen werden. Hoffe im neuen Jahr habt ihr euch alle fest den selben Wunsch vorgenommen und wir können uns auf etwas siegreicheres Eishockey erfreuen.

Grüße von weiter oben im 419er.. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *